Aktuelle Informationen


Das Schul-Sommerfest 2018

Die Grundschule hat wieder erfolgreich ein schönes Sommerfest hinter sich gebracht! Das Motto dies Jahr lautete "Rund um den Ball" (da bei der Planung des Schulfestes natürlich noch nicht klar war, daß die deutsche Nationalelf die Weltmeisterschaft schon so früh verlassen würde...), und viele Klassen hatten Aktionen dazu vorbereitet. Die Eltern hatten sich mit leckeren Kuchen und Salaten selbst übertroffen, Grill und kalte Getränke gab es wie immer auch im Überfluß. Das Wetter war heiß und größtenteils sonnig, und die Schüler und ihre Gäste hatten viel Spaß. Die Schüler der 4a von Frau Trenner und Frau Lamprecht verabschiedete sich mit einem Lied von Mark Forster ("Wir sind groß"), und Chor und Steptanzgruppe hatten hübsche Stücke einstudiert. Auch eine Lehrerin wurde verabschiedet, wenn auch hoffentlich nicht für immer: Frau Stich geht mit Ende des Schuljahres in den Mutterschutz.


Leben im zweigeteilten Schulhaus

Nun leben die Grundschüler in Vach schon einige Zeit mit dem neuen Anbau auf ihrem "Bolzplatz". Eine große Spende des Fürthers Martin Ermel (Details kann man hier nachlesen) hat ermöglicht, den restlichen Platz mit einem wetterfesten Belag zu versehen und Tore für Fußball und Basketball zu installieren.

Impressum    —    Datenschutzerklärung
Inhalt © Grundschule Zedernstraße 2012 – 2016       Layout und Bilder © Daniel R. Bayer 2012 – 2016