GSZ
Grundschule Zedernstraße - Fürth Vach

Schulberatung

Depressionen/Angststörungen: Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote können Sie hier herunterladen.

Schulberatung an der Grundschule Zedernstraße

Wir alle geben unser Bestes, dass die Schullaufbahn Ihres Kindes bei uns an der Grundschule reibungslos verläuft. Dennoch kann es immer wieder zu Situationen kommen, in denen Sie zusätzliche Beratung in Anspruch nehmen möchten.

Der /die erste Ansprechpartner/-in hierfür ist immer die Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Diese erlebt Ihr Kind im Schulalltag und kann hier wichtige Beobachtungen bezüglich seines Lern- und Sozialverhalten machen. Bitte verabreden Sie deshalb bei auftretenden Problemen zeitnah einen Sprechstundentermin mit der Klassenlehrkraft.

Bei einigen besonderen Fragestellungen kann es zudem sinnvoll sein, die zuständige Beratungslehrkraft, Frau Tina Ludwig, hinzuzuziehen (Telefon: 0911 - 976 856 11; Sprechzeit: Montags 12:15 - 13:00 Uhr; E-mail-Adresse: beratung.t.ludwig@schulaemter-fuerth.de):

• Leistungsschwächen oder Verdacht auf Lernstörungen (z.B. Überprüfung der Lese- und Rechtschreibleistung)
  • Motivationsprobleme oder Verhaltensauffälligkeiten
  • Schullaufbahnberatung
  • Kommunikationsprobleme zwischen Lehrkräften und Eltern

Bitte zögern Sie nicht, unser Beratungsangebot in Anspruch zu nehmen. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!