Förderverein der Grundschule Zedernstraße e.V.

Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Zedernstraße,
seit dem Schuljahr 2000/2001 gibt es den Förderverein an unserer kleinen, aber feinen Grundschule. Wir als neue Vorstandschaft haben unser Amt im Januar 2021 übernommen.

Ein Förderverein macht in der Schule so einiges möglich, was sonst im Schulalltag vielleicht auf der Strecke bleiben würde.

So ist es unser Ziel und unsere Herzensangelegenheit, die Kinder und die Schule dort zu unterstützen, wo oftmals die Haushaltsmittel des Schulträgers fehlen.

Für Schulveranstaltungen und Angebote, Ausflüge und Projekte stellt der Förderverein Gelder schnell und unbürokratisch zur Verfügung. Alle Mittel und Spenden kommen ausschließlich und direkt den Kindern zu Gute!

Ulrike Lindner

Christina Ereth

Nathalie Kessler

Kassenwartin

Philipp Rost

Warum helfen und unterstützen?

Natürlich kann ein Förderverein ohne seine Mitglieder, die Mitgliedsbeiträge und Spenden, die Ideen des Kollegiums und der Eltern und ohne die Mithilfe vieler helfender Hände nicht existieren. Die Möglichkeiten der Anschaffungen und Angebote über den Schulalltag hinaus wären so sehr eingeschränkt.
Hier brauchen wir Freunde / Freundinnen, Unterstützende und Fördernde, sowie freie finanzielle Mittel, um über den Standard hinaus Sinnvolles anbieten und leisten zu können.

Das tun und planen wir:

• Unterstützung der Schule bei ihrem Bildungsauftrag
  • Projekte realisieren und fördern, wie z.B. „die Vacher Hofwiesen“ oder Theater „Mascara“
  • Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Festen
  • Anschaffungen, wie z.B. Pausenspiel- und Sportgeräte oder Bluetooth-Lautsprecher u.v.m.

Gemeinsam wollen wir etwas für die Kinder und Schulfamilie bewegen und den Kids eine angenehme Atmosphäre im Schulalltag bereiten. Schließlich verbringen sie hier in der Zedernstraße einen erheblichen Teil ihrer Zeit, den sie hoffentlich in bester Erinnerung behalten.

Ein offenes Ohr haben wir stets für neue Ideen und Anregungen.

Mitgliedschaft und Spende

Wir freuen uns, wenn Sie die Kinder und die Schule durch Ihre Mitgliedschaft oder finanzielle/materielle Spende unterstützen!
Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt nur € 20 pro Schuljahr – das sind weniger als 5 Cent pro Tag – die den Kindern zugutekommen.
Der Förderverein ist im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.
Hier können Sie unseren Aufnahmeantrag bzw. unser Spendenformular herunterladen.

Föderverein der Grundschule Zedernstraße e.V.
c/o Grundschule Zedernstraße
Zedernstraße 2 a, 90768 Fürth
E-mail: foerdervereingszedern@aol.com

Bankverbindung:
Foerderverein der Grundschule Zedernstrasse e.V.
BIC: GENODEF1NEA